Ein mitreißendes Abenteuer

sandrad Avatar

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt ist ein fesselndes Buch für Kinder ab 10 Jahren, das seine Leser*innen auf eine aufregende Reise durch eine Welt voller Magie und Abenteuer mitnimmt.
Nic Blake, ein anfangs ganz „normales“ Mädchen, steht im Zentrum dieser mitreißenden Geschichte, die die Fantasie beflügelt und zugleich wichtige Botschaften vermittelt. Nic findet plötzlich heraus, dass sie die Schlüsselrolle in einer alten Prophezeiung spielt und keineswegs ein „normales“ Mädchen sonder eine Manifestorin ist. Durch eine Unachtsamkeit gerät das Leben von Nic und ihren Liebsten aus den Fugen. Gemeinsam mit ihrem besten Freund JP. und ihrem Zwillingsbruder, den sie gerade erst kennengelernt hat begibt sie sich auf eine gefährliche Reise in der Magie und Geheimnisse lauern. Nic und ihre Freunde müssen sich zahlreichen Prüfungen stellen, aber am Ende geht es um Zusammenhalt, Freundschaft und die Kraft, an sich selbst zu glauben.
Das Buch ist spannend geschrieben und man kann richtig mitfiebern aber bei 400 Seiten braucht man etwas Durchhaltevermögen. Ehrlich gesagt: mein Sohn hatte das nicht. Er fand die Geschichte sehr spannend aber der dicke Wälzer war abschreckend für ihn. Besser wäre es, wenn man das Buch in kleinere Taschenbuchausgaben geteilt hätte.