Eine Prophezeiung und ein äußerst spannendes Abenteuer

gisel Avatar

Nic Blake wohnt mit ihrem alleinerziehenden Vater zusammen. Die beiden sind fantastisch begabte Ungewöhnliche, und sie mussten immer wieder umziehen – weil die Gewöhnlichen nicht erkennen sollten, dass die beiden die Gabe haben. An ihrem 12. Geburtstag hofft Nic, dass ihr Vater sie nun endlich lehrt, die Gabe zu benutzen, doch wie schon in den Jahren zuvor vertröstet er sie auf später. Dann überschlagen sich die Ereignisse, eine alte Prophezeiung taucht auf, und Nic findet sich mit ihrem Freund JP und ihrem Bruder Alex auf der Suche nach einer mächtigen Waffe. Dabei stehen sie unter größtem Zeitdruck.

Es ist eine spannende Welt, in der Nic mit ihrem Vater wohnt, und noch spannender ist das, was sie bisher noch nicht kennt. Die Autorin Angie Thomas verknüpft die Legende um die Underground Railroad mit einer rasant erzählten Geschichte voller magischer Elemente. Sie schöpft dabei aus einem enormen Ideenreichtum. Es gilt, ein magisches Artefakt zu finden, dabei spielt eine Prophezeiung und ein großes Familiengeheimnis noch mit rein. Die Charaktere sind vielschichtig angelegt, sehr gerne bin ich auf das Abenteuer mit Nic, Alex und JP aufgebrochen. Und ließ mich dabei von einer äußerst interessanten Welt und vielen überraschenden Wendungen überraschen.

Dieses Buch empfehle ich sehr gerne allen Fantasy-Begeisterten ab 10 Jahren. Selbstverständlich vergebe ich alle 5 möglichen Sterne.