Nic Blake - Spannender und rasanter Auftakt

butterfly007 Avatar

Inhalt:

Der 12jährige Nic Blake lebt als fantastisch begabter Ungewöhnlicher in der Welt der Gewöhnlichen. Das ist für sie eine echte Herausforderung. Sie möchte ihre Gabe so gut beherrschen wie ihr Vater. Doch bevor der Vater mit dem Unterricht beginnen kann, passieren mehrere unglaubliche Ereignisse rund um eine alte Prophezeiung. Diese wirbeln alles durcheinander. Zusammen mit ihrem besten Freund und ihrem Zwillingsbruder jagt sie durch den Süden der USA. Sie muss ein schier unlösbare Aufgabe lösen. Sie muss eine mächtige verschollene Waffe finden. Schafft sie das nicht rechtzeitig droht Nics Familie ein schreckliches Schicksal.

Fazit:
Angie Thomas nimmt ihre Leser mit auf eine rasante und fantastische Reise. Durch ihren flüssigen Schreibstil gelingt es dem Leser schnell in die Geschichte hineinzukommen. Es ist ihr gelungen die Charaktere so darzustellen, dass man sie sich gut bildlich vorstellen kann und man mit ihnen mitfiebert. Die Kapitel haben für das empfohlene Lesealter eine angenehme Länge. Durch die rasante und spannende Schreibweise, wo sich die Ereignisse teilweise überschlagen, entstehen keine Längen im Buch und es fällt schwer es aus der Hand zu legen.

Empfehlung:
Für das empfohlene Lesealter ab 10 Jahren vergebe ich eine absolute Leseempfehlung mit 5/5 Sternen. Dabei ist es für Mädchen wie für Jungen geeignet.