Nic Nacs Spannendes Abenteuer

matilda Avatar

Angie Thomas hat mit "Nic Blake" ein Fantasie Roman geschaffen, voller Abenteuer, Geheimnis und jede Menge Magie.

Es wird die Geschichte von Nic erzählt, die wie ihr Vater eine Manifestorin ist. Aber ihr Vater will ihr die Gabe einfach nicht beibringen. Immerhin, kann nicht jeder 12 Jährige von sich behaupten einen Höllenhund zum kuscheln zu haben.
Aber alles soll sich ändern als sie ihrem Idol Tj Retro begegnet und Familiengeheimnisse ans Licht kommen. Von da an beginnt für Nic die Flucht und zu gleich die Suche nach der Vergangenheit. Zum Glück ist sie dabei nicht allein.

Mit Nic als Protagonistin und Erzählerin, hat Thomas eine sympathische Heldin geschaffen, die trotz ihrer Alters und fehlenden Wissens sich durch alle Widrigkeiten kämpft und sich zusehends weiter Entwickelt. Was sie sehr authentisch erscheinen lässt.

Geprägt ist die Story von einem leichten, harmonischen Schreibstil, der den Leser/in sofort in die Geschichte entführt.

Thomas wirft den Leser/die Leserin gleich mitten ins Geschehen und gibt erst im Verlauf Hintergrundinformationen Preis. Aber genau dies steigert das Lesevergnügen und hält die Spannung aufrecht.

Umsetzung und Thema sind für mich sehr harmonisch und passen gewählt. Es macht einfach Spaß den Protagonisten auf ihren Weg zu begleiten.
Ich kann jedem dieses Buch nur empfehlen.