Rasante Abenteuergeschichte!

goldensammy Avatar

Die 12jährige Nic Blake muss sich ständig verstellen, was nicht immer einfach ist, da sie als fantastisch begabte Ungewöhnliche in der Welt der Gewöhnlichen aufwächst. An ihrem Geburtstag hofft sie, dass ihr Vater sie endlich darin unterrichtet, wie sie ihre Gabe nutzen kann, aber daraus wird nichts. Als dann neben einer Reihe unglaublicher Ereignisse auch noch eine Prophezeiung alles durcheinander wirbelt, befindet sich Nic mit JP und Alex auf der Suche nach einer verschollenen mächtigen Waffe quer durch die USA.
Die Freundschaft zwischen den Nic, JP und Alex gefällt mir sehr gut und auch wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und haben mir sehr gefallen. Nics besten Freund JP ist ein kleiner Nerd und viel zu lieb und nett für die Welt, man muss ihn einfach lieben.
Angie Thomas hat hier eine bildhafte und lebhafte Geschichte geschrieben, die mich total begeistert hat und auch wie sie geschickt magische Aspekte mit der Geschichte der afroamerikanischen Bevölkerung verknüpft hat, hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die drei Kinder gern bei ihren Abenteuern begleitet und freue mich schon darauf diese Reihe weiterzuverfolgen.