Rasanter Auftakt

coesit Avatar

Nic Blake hat eine ganz besondere Gabe, diese darf aber in der Welt der normalen Menschen nicht bekannt werden. Leider verschiebt ihr Vater ständig das Training ihrer Gabe, dabei will Nic doch einfach nur endlich auch ihre Gabe beherrschen und sie so gut nutzen können, wie ihr Vater.Doch bevor sie endlich unterrichtet wird, kommt alles ganz anders und Nic begibt sich zusammen mit ihrem Bruder und ihrem besten Freund auf eine abenteuerliche Reise, um ein schreckliches Schicksal von ihrer Familie abzuwenden.

Angie Thomas nimmt uns auf eine absolut rasante, spannende und fantastische Reise in eine neue Welt mit. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch gerade durch diesen findet man sehr schnell Zugang zu den einzelnen Charakteren. Diese sind wirklich sehr gut und anschaulich dargestellt. Und durch die Eigenheiten eines jeden, sind sie einem auch bald sehr ans Herz gewachsen.

Was ich besonders süß finde, sind die kleinen Illustrationen, die sich über jedem Kapitel befinden. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, sodass man sich die Lektüre gut einteilen kann. Einziger Kritikpunkt ist tatsächlich, dass sich die Ereignisse teils so rasant überschlagen, dass man teils schon fast nicht mehr hinterherkommt. Allerdings ist das auch der Grund, weshalb man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Fazit: Ein turbulentes und spannendes Debüt über Freundschaft in einer magischen Welt. Absolute Leseempfehlung!