Rasantes Science Fiction Abenteuer

doro-liest Avatar

Angie Thomas hat mit "Nic Blake - Die Prophezeihung der leuchtenden Welt" ein richtig rasantes Abenteuerbuch mit gewaltigem Umfang geschrieben.

Auf dem Buchcover sieht man Nic mit ihrem Höllenhundwelpen, dem besten Freund und ihrem Bruder vor einer Science Fiction Stadt mit vielen Wolkenkratzern. Dies hat mir gut gefallen. Überrascht hat mich tatsächlich der immense Umfang dieses Buches das mit 396 Seiten schon mehr ein Jugendbuch ist.
Die Story über Nic Nac beginnt mit ihrem 12. Geburtstag viel Magie, Illusion und den normen Themen "normaler" 12 jähriger Kinder. Nichole ist allerdings keine Gewöhnliche sondern gehört zu den Manifestoren. Diese Welt wird ausführlich erläutert, sodass man als Leser einen guten Überblick bekommt allerdings schon ganz schön viele verschiedene Wesen/Menschen mit besonderen Begabungen kennen lernt.
So richtig dramatisch und spektakulär wird es allerdings erst als Nics Mutter und ihr Bruder in die Geschichte mit einsteigen und hier eine turbulente Reise beginnt.
Ein Buch das wirklich spannend, unterhaltsam, abwechslungsreich aber auch ganz schön temporeich erzählt ist. Man muss sehr aufmerksam sein und seine Vorstellungskraft mit viel neuen Eindrücken erweitern.
Sicher ein Buch das gut in Serie gehen kann.