sehr cool

lunkat Avatar

Schon das Buchcover ist meiner Meinung nach super gut gelungen. Es wurde altersgerecht gestaltet, ist aber doch abenteuerlich auf seine Weise .
Ich war absolut begeistert, der Schreibstil ist sehr flüssig so das zu keiner Zeit der Lesefluß unterbrochen wurde, das finde ich persönlich schon sehr wichtig für kleine Leser ab 10 Jahre! Leider sehe ich ein kleines Problem, dass das Buch keinerlei Illustrationen enthält, da evtl. die Vorstellungskraft nicht ganz in die Richtung geht.
Nic musste während ihrer Kindheit oft umziehen, dabei ist die oberste Priorität, nicht bei den Gewöhnlichen aufzufallen. Denn sie ist eine ungewöhnliche, die eigentlich eine Gabe nutzen können, nur sie nicht, weil ihr Vater sie jedes Jahr vertröstet, sie sei noch zu jung für solche Kräfte. Während ihr Vater Geister rund Dämonen als Klempner aufspürt und sie im Homescooling unterrichtet. Aber sie führt sich wohl in diesem Ort, denn endlich hat sie einen besten Freund, mit dem sie gemeinsam eine Fanseite zu ihrer liebsten Romanreihe betreibt. An ihrem Geburtstag schleicht sie sich sogar aus dem Haus, um auf ihr Idol, dem Autoren der Reihe, zu treffen. Doch genau das führt dazu, dass sich die Ereignisse überschlagen und Nic, ihr bester Freund JP und ihr Zwillingsbruder von dem sie bis dahin nichts wusste, plötzlich ein wichtige Mission haben und von einem Chaos ins nächste Straucheln.