spannendes Abenteuer in den USA

alexsch Avatar

Das Cover gefällt mir gut und der Höllenhundwelpe auf der Schulter von Nic sieht knuffig aus.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Die Orte sind gut und detailreich beschrieben und lässt sich alles gut vorstellen.
Die Personen kommen authentisch rüber und auch die fantastischen Personen werden sehr gut beschrieben und erklärt.
Nichole die Hauptprotagonistin, Nic genannt, bekommt zu ihrem 12. Geburtstag einen Höllenhundwelpen geschenkt und eigentlich hatte ihr Vater ihr versprochen ihr auch endlich mit ihrer Gabe als Manifestorin zu helfen. Später kommt es zu einem seltsamen Ereignis und daraufhin verbietet ihr Vater ihr zusammen mit ihrem besten Freund JP zu ihrer Buchhandlung zu gehen und sich ihre Lieblingsbücher signieren zu lassen. Als ihr Vater zum Pizza holen geht, schleicht Nic sich raus und fährt mit JP zusammen zur Buchhandlung und dort gibt es dann eine Überraschung.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend und interessant geschrieben. Nichole war mir sofort sympathisch und es ist auch schön zu sehen wie sie an ihrer Aufgabe wächst, sich nicht unterkriegen lässt und auch mit ihrer neuen Situation langsam klar kommt. Es gibt einige überraschende Wendungen und sehr schöne sowie humorvolle Szenen. Ebenso zeigt es schön die Freundschaft zwischen ihnen auf und wie wichtig der Zusammenhalt und Familie ist. Nic lernt auch das man manches auch mal von der anderen Sicht sehen sollte.
Es endet mit einem Cliffhanger bzw. mit dem Hinweis auf das nächste Abenteuer von Nic Blake, da werde ich bestimmt wieder mit dabei sein.
Insgesamt eine schöne, unterhaltsame und spannende Abenteuergeschichte mit Magie und Fantasiewesen ab 10 Jahren. Meine Leseempfehlung hat sie.