toller Auftalt

kunterbunt79 Avatar

Nic Blake ist 12 Jahre alt und hat eine Gabe, die sie noch nicht so recht beherrscht. Doch ganz schnell kommt es zu mehreren Ereignissen, die alles auf den Kopf stellen.

So wird Nic mit ihren Freunden Alex und JP, welche ebenso sogenannten Ungewöhnliche sind, quer durch den Süden der USA getrieben.

Doch um was geht es bei den Ungewöhnlichen? Ja, es geht auch um Vampire, Drachen und vielen anderen Manifestoren, die in der gewöhnlichen Welt eigentlich nicht vorkommen. So muss auch eine magische Waffe gefunden werden. Hört sich hier nun etwas verworren an, aber der Schreibstil ist einfach genau richtig für Kids ab 10 und daher sehr flüssig zu lesen und super verständlich noch dazu.

Es gibt zahlreiche Abwechslungen in der Geschichte, so dass gewiss keine Langweile beim Lesen aufkommt. Dabei ist auch vieles an Orten sehr detailreich beschrieben, so dass man sich noch mal mehr in die Geschichte einfinden kann. Dazu haben die Charakteren, sogar ohne eine Ausnahme, meiner Tochter gefallen.

Es liest sich sehr gut und so ist man jetzt schon neugierig, wie es denn weiter gehen wird. Ein absolut gelungener Auftakt einer Buchreihe.