Willkommen in der Welt der Ungewöhnlichen

lesefastalles Avatar

Mit dem Buch „Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt“ hat Angie Thomas eine spannende, fantastische Welt mit Ungewöhnlichen unter Gewöhnlichen erschaffen.
Nic lebt mit ihrem Vater in Jackson, Mississippi, die beiden sind nie lange an einem Ort, oft ziehen sie Hals über Kopf wieder um. Die beiden sind Ungewöhnliche bzw. Manifestoren, die eine Gabe besitzen. An ihrem zwölften Geburtstag soll Nic etwas über die Anwendung ihrer Gabe erfahren, doch ihr Vater, der den Zeitpunkt für zu früh befindet, schenkt ihr nur einen Höllenhundwelpen namens Cocoa.
Ebenso an ihrem Geburtstag möchte Nic mit ihrem einzigen Freund JP zur Signierstunde ihres gemeinsamen Lieblingsautors TJ Retro gehen, was aber der Vater strikt verbietet, da Ms Lena, eine Prophetin, eine bedrohliche Prophezeiung für Nic offenbart hat. Unerlaubterweise schleicht Nic zur Signierstunde und erfährt dort, dass TJ Retro der beste Freund ihres Vaters und ihr Patenonkel ist.
Von ihm bekommt Nic einen magischen Stift geschenkt, und damit beginnt der eigentliche abenteuerliche Schlamassel so richtig …
Ich habe das Buch verschlungen, es ist fesselnd und spannend geschrieben und lässt den Leser abtauchen in eine fantastische Welt.
Die Charaktere sind authentisch, witzig und liebenswert herausgearbeitet und was mir gut gefällt ist, dass auch immer wieder ein Augenmerk auf Achtsamkeit gegenüber der schwarzen Bevölkerung gelegt wird.
Wer ein spannendes, witziges Abenteuer sucht, wird hier bestens bedient – unbedingt lesen!