Lisbeth ist jetzt ADAC Schützin

doriontour Avatar

Renate Bergmann nimmt uns auf ihr nächstes Abenteuer mit. Der Stefan, was ihr Großneffe ihres ersten Mannes Otto ist, hat drei Frauen zu Hause. Eine Große (Ariane, was seine Ehefrau ist) und zwei Kleine (die Lisbeth und Agneta, was seine Kinder sind). Die Kleine Lisbeth wird nun eingeschult und darf das ADAC … natürlich das ABC lernen. Eine alte Frau darf sich auch mal verschreiben!
Am Einschulungstag gibt es einen festen Plan: Die Einschulung, die feierliche Übergabe der Zuckertüten, der Fototermin mit den Eltern und dem professionellen Fotografen, der Besuch im Tierpark und anschließend das Abendessen bei Luidschi.
Als sich Stefan und seine drei Frauen an das Schulleben gewöhnt haben, kommt Renate wieder vorbei und möchte natürlich erfahren, wie es in der Schule läuft und was die kleine Lisbeth alles schon gelernt hat. Nach dem ersten Schock steht für Renate fest: sie muss als Lehrerin ran. Sonst lernen die Kinder nichts.

Wer Oma Kloschüssel ist, was Ilse und Kurt im Tierpark machten, wie Günter Habicht wieder für Ordnung sorgt, was der Erpel auf der Ente im Tierpark gemacht hat und noch vieles mehr erfahren wir bald.

Einen Absatz möchte ich Ihnen noch mitgeben, vielleicht zaubert dieser Ihnen auch ein Lächeln ins Gesicht
„Die Feierstunde fand in der Aula der Schule statt. Für jedes Kind stand eine begrenzte Anzahl von Gästekarten zur Verfügung. Stefan sagte, es gebe überhaupt keine Diskussion: Lisbeth würde die Eltern, ihre kleine Schwester, Oma und Opa aus Leipzig und selbstverständlich >Oma Nate< mitnehmen. Wissen Se, da fühlt man sich schon sehr gewertschätzt, wenn man als alter Mensch so ganz selbstverständlich dabei sein darf“