Die Online-Omi in der Schule

mabla59 Avatar

"Nicht daß noch einer sitzenbleibt" beschreibt ein neues Kapitel im Leben der Online-Omi Renate Bergmann.
Die kleine Lisbeth, Tochter von Stefan (Großneffe von Renates verstorbenen ersten Mannes) und seiner Frau Ariane, wird eingeschult.
Doch wegen Lehrermangel fallen viele Schulstunden aus.
Aber Renate wäre nicht Renate, wenn sie da nicht helfend einspringen und ihre pädagogischen Fähigkeiten zur Verfügung stellen würde.
Schließlich hat sie selbst eine Tochter, die Kirsten, großgezogen. Und aus der ist schließlich auch etwas geworden, auch wenn Renate mit deren Entwicklung nicht ganz konform geht. Kirsten ist zwar gelernte Krankenschwester, aber inzwischen hat sie es mit der Esoterik, legt Kleintieren die Hand auf und isst nur noch pflanzlich.
Wieder einmal lässt Torsten Rode mit viel Humor Renate auf die Menschheit, in diesem speziellen Fall, die Erstklässler, los.
Schließlich war nicht alles falsch, was Renate gelernt hat und sie peppt ihren Unterricht mit aktuellen Themen auf, indem sie den Kindern z. B. mit Harry Potter das Rechnen beibringt.
Mich, die ich fast alle Bücher über die Online-Omi gelesen habe, hat auch dieser Band sehr gut unterhalten.