Humorvoll und zum wohlfühlen

valli89 Avatar

Ich bin schon seit Jahren ein großer Fan von der Online-Omi und höre ihre Geschichten meistens als Hörbuch. Dieses war nun das dritte Buch, das ich gelesen habe und ich hatte stets die Stimme der Vorleserin im Ohr, sehr schön!
Renate Bergmann ist einfach was zum abschalten und wohlfühlen und zählt zu meinen absoluten Comfy-Büchern.
Dieser Teil hat mich direkt angesprochen, da ich selbst Lehrerin werde und schon einiges an Lehrerfahrung habe. Das Cover ist vielleicht nicht das schönste, aber ganz klassisch für die Reihe.
Natürlich ist es nicht ganz realistisch, dass Renate in die Schule eingeschleust wird (obwohl dem deutschen Schulsystem alles zuzutrauen wäre ;)) aber das kann man beim Lesen getrost ignorieren. Sie erzählt uns Geschichte aus der Schule und verknüpft diese mit Geschichten über ihre eigene Schulzeit. Auf diese Weise entsteht ein schöner Überblick über die Entwicklung des Schulsystems und wie immer sind diese Erzählungen mit viel Humor verpackt. Auch die nebencharaktere wie Stefan und Ariane sind wieder mit dabei und das Lesen fühlt sich ein bisschen wie nach Hause kommen an.
Kurzweilige leichte aber gute Unterhaltung.