Renate Bergmann geht wieder zur Schule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lenis Avatar

Von

Als ich das Buch in der Vorschau gelesen habe, dachte ich mir. Wow Was für ein Titel. Das Cover ist sehr gelungen und ist zum Beginn des neuen Schuljahres in Ende Juli 2023 erschienen. Dies ist das mittlerweile neunzehnte Buch der rüstigen Rentnerin. Stefans und Ariannes Tochter Lisbeth kommt schon in die Schule. Und die Vorbereitungen zur Schule führung beginnen bereits einige Monate vorher mit der Planung. Die Erzählung wie Arianne es verhindern versucht, das nicht soviel Kuchen gebacken wird. Ist wie immer toll geschrieben. Und dann kommt sie über Umwege selbst wieder in die Schule. Die kleinen Begebenheiten die sie dabei erlebt sind teilweise lustig. Schön finde ich auch die Rückblicke in ihre Schulzeit. Auch mich haben manche Ereignisse an meine Schulzeit erinnert. Wie immer ist das Buch gut geschrieben und flüssig zu lesen. Das Buch umfasst 240 Seiten und bekommt von mir vier Sterne.