Schule im Wandel der Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chaosqueen29 Avatar

Von

Das Cover zeigt direkt dass es bei diesem Werk sich um den schulischen Alltag in deutschen Schulen handelt. Auf humorvolle Art und Weise wird der Leser durch die Epochen der Entwicklung des deutschen Schulsystems geführt. Hierbei werden viele Vergleiche gezogen zwischen dem früherem und dem heutigen Bildungssystem.
Zudem geht der/die Autor*in auf die vielen heutigen Missstände ein und erläutert diese, zum Teil mit Ausblick auf die vermeintlichen Folgen.
Alles in allem ein realitätsnaher Roman mit humorvollen Ausführungen. Ich habe bereits weitere Werke des Autors gelesen und muss sagen, dass mich dieses Werk am meisten berührt hat. Gerade, da jede/r (in Deutschland) das Schulsystem am eigenen Leibe erfahren hat und zum anderen da besonders die betroffenen Kinder diese Wendung sehr stark zu spüren bekommen.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, welcher sich mit der Thematik auseinander setzen mag und einen Einblick in den heutigen schulischen Alltag erlangen möchte.