Witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seebaerchen Avatar

Von

Ich habe schon einige Bücher des Autors Torsten Rohde gelesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt zum Autor und seinen Büchern. Man sieht Renate Bergmann an einer Tafel vor Schülern stehen. Auch am Titel erkennt man sofort das Thema des Buches.

Dem Autor gelingt es mit dieser Geschichte ein wichtiges Thema, nämlich den Lehrermangel an den Schulen aufzugreifen. Verbunden mit viel Witz und Humor wird das "Abenteuer" von Oma Bermann in der Schule erzählt.

Es gibt keine klassische Trennung der Kapitel. Die einzelnen Abschnitte werden durch Striche oder mit Sternchen sichtbar getrennt. Diese Schreibweise ist typisch für den Autor.
Lustig sind auch die Schreibweisen der für uns modernen Begriffe, die für eine Oma nicht so geläufig sind.

Fazit: Alles in allem ein lustiges und lesenswertes Buch.