Comic Alarm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenschein11 Avatar

Von

Ich bin kein Fan von Comics, hab mich aber dennoch drüber getraut und es ausprobiert. Das Thema was in dem Buch behandelt wird, ist super für Jugendliche. Man erfährt wer man wirklich ist. Und das es nicht Wert ist, dass man sich verstellt.
Die Comic Zeichnungen sind toll illustriert und man findet sich sehr gut zurecht.
Ich finde man kann sich in Natalie sehr gut hineinversetzen und man fühlt mit ihr mit. Mobbing ist ein sehr sensibles Thema und man kann nur hoffen, dass man nie damit betroffen ist.

In der Geschichte geht es um Natalie (Nat) die einfach nicht genug ist. Als sie dann auch noch ihre Freundin verliert, weiß sie gar nicht so recht wo so hingehört. Sie ist nicht sportlich, nicht talentiert und auch nicht stylisch Gekleidet.

Das wäre eine tolle Klassenlektüre für die ganze Schule.

Jeder ist so einzigartig wie er.
Ich gib dem Buch 4 von 5 Sternen.