Du bist gut so wie du bist!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lene-vom-deich Avatar

Von

NICHT GENUG von Maria Scrivan ist eines der besten Kinderbücher, das meine Tochter und ich zusammen gelesen haben.
Geeignet für das Lesealter ab ca. 8 Jahren ist es im Comicstil verfasst...durchweg wunderschön farbig bebildert mit eher wenig Schrift lädt es die Kinder zum Lesen ein.
Wir haben mit viel Neugier die Geschichte um Natalie verfolgt, die mit realen Problemen der Kinder auf dem Weg zum Erwachsenwerden kämpfen muss. Natalie ist ihrer besten Freundin Lily mit dem beginnenden neuen Schuljahr zu uncool. Natalie kämpft um diese Freundschaft leider vergebens. Doch sie schließt neue Kontakte und lernt so viel wichtiges über sich und das Leben. Wertschätzung und Selbstvertrauen werden den Kindern vermittelt und die wichtige Botschaft des Buches " Jeder ist gut so, wie er ist" wird hervorragend aufgegriffen.
Ein Buch, das wirklich Mut macht!

Wir hoffen auf weitere so gelungene Bände...