Ein Buch mit einer unglaublich wertvollen Botschaft

vickys_buecherwelt Avatar

Hey ihr lieben #Büchereulen,
Ihr kennt das bestimmt alle zu gut. Den Gedanken nicht Genug zu sein. Aber lasst euch eines sagen, ihr seid genug. Jeder einzelne von euch. Auch ich gehöre zu denen die sich das immer und immer wieder sagen müssen und es auch nur all zu oft vergessen.
Du bist genug.
Diese Botschaft vermittelt einem auch das Buch "nICHt genug" von Maria Scrivan aus dem Löewe Verlag.
Das Buch ist fantastisch geeignet für junge Mädchen. Dieses Buch hätte ich als Kind schon gut gebrauchen können. Die Autorin hat die Thematik perfekt dargestellt. Der Comic ist so liebevoll gestaltet worden.
Natalies Freundin will in ihrer neuen schule auf einmal nichts mehr von ihr wissen was sie sehr traurig macht und sie an sich selbst zweifeln lässt. Sie sieht nur die Dinge, die sie nicht kann, dabei liegen ihre Talente einfach nur bei anderen Dingen. Sie muss sich einfach nur diese bewusst machen und sich so akzeptieren wie sie ist. Denn sie ist toll genau so wie sie ist. Und mit Hilfe der richtigen Freunde lernt sie endlich das sie toll ist. Denn sie erinnern sie daran das sie so wie sie ist fantastisch ist.
Der Comic hat mir sehr gut gefallen und ich werde ihn definitiv auch meiner Tochter zeigen.