Ein Exemplar davon sollte in jeder (Schüler-) Bibliothek vorhanden sein

reading-like-carrie Avatar

"Nicht genug - oder etwa doch?" Mit dieser Frage beschäftigt sich Natalie, die Protagonistin. Obwohl der Titel anders als im Englischen ist, so weist er trotzdem eine große Besonderheit auf - nämlich das "ICH" im Titel (genaueres Hinschauen lohnt sich also - mir ist es auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen).

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und das Buch relativ schwer, was zur Abwechslung mal ganz schön ist, da eine Taschenbuch ja nie viel wiegt. Insgesamt würde ich die Verarbeitung des Buches als wirklich sehr hochwertig einstufen.

Im Comic-Stil wird die Geschichte von Natalie erzählt, die nach den Ferien auf eine neue Schule kommt. Die gleiche wie ihre beste Freundin, aber die will plötzlich nichts mehr von ihr wissen, weil Natalie ihr nicht cool genug ist. In 17 Kapiteln begleiten wir die Protagonistin auf der Suche nach ihrer Begabung, denn jeder hat eine - man muss sie nur finden und auch zu ihr stehen.

An nur einem Nachmittag habe ich das Buch gelesen und bin total davon begeistert. In einer anderen Rezension habe ich die Bezeichnung "pädagogisch wertvoll" gelesen. Dem kann ich nur zustimmen! Man lernt, dass man sich nicht verstellen muss, um genug zu sein

Am allerbesten haben mir die Zeichnungen von dem Hund und der Katze gefallen. Ich hätte nie gedacht, dass man den Gesichtsausdruck einer Katze so gut einfangen kann (sie schaut immer etwas verschlagen, hinterhältig und gleichzeitig sehr von sich überzeugt aus).

Insgesamt würde ich die Geschichte als sehr lehrreich und unterhaltsam betiteln. Eigentlich sollte ein Exemplar davon in jeder (Schüler-) Bibliothek vorhanden sein.