Genau so, wie du bist.

rapunzel xxl Avatar

„Nicht Genug“ von Maria Scrivan ist ein Comicbuch, erzählt die Geschichte des Wachstums eines ganz normalen Mädchens Natalie.

Natalie hat immer das Gefühl, nicht gut genug zu sein, also ist sie immer nicht selbstbewusst. Nachdem sie ihre Freundin Lily verloren hatte, wurde es noch schlimmer. Sie will Lily zurückgewinnen, will die Freundschaft zwischen ihnen zurückgewinnen. Aber am Ende können Natalie und Lily wieder zusammenkommen, oder?...

Da es sich bei diesem Buch um ein Comicbuch handelt, gibt es nicht viele Wörter im Buch, was für Kinder, die nicht gerne lesen, von Vorteil ist. Die Illustrationen im Buch sind großartig, Natalie, Zoe, Lily...Jeder Charakter hat eine Persönlichkeit und die Handlung ist wie ein Tagebuch, das das Wachstum und die Veränderungen von Natalie im Detail anschaulich festhält. Dieser Veränderungsprozess von Natalie ist sehr inspirierend und ich glaube, dass viele Kinder in dem Buch mitschwingen können und nach und nach stärker und selbstbewusster werden wie Natalie.

Kurz gesagt, jedes Mädchen sollte dieses Buch haben. Dieses Buch wird ihnen Kraft geben, ihnen helfen, ihr wahres Selbst zu sein und die aufrichtigste Freundschaft zu gewinnen.