Macht Mut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Natalie kommt in eine neue Schule. Sie freut sich auf ihre beste Freundin Lily, die in die gleiche Klasse geht. Aber Lily lässt Natalie links liegen, sie hat jetzt eine coolere Freundin gefunden. Wie kommt Natalie damit zurecht?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und ich habe es gleich noch zusammen mit meinem Enkel gelesen bzw. angeschaut. Er mochte erst den rosa Einband nicht, weil er deshalb dachte, das Buch ist nur was für Mädchen. Aber dann hat er schnell gemerkt, dass es ihm als Jungen manchmal genauso geht wie Natalie. Jede/r will zu den coolen Kindern in der Klasse gehören, will beliebt und gut in der Schule sein. Aber das ist manchmal nicht so einfach.
Die Bilder sind sehr ansprechend, witzig und passend.
Die Story ist lustig, traurig, spannend. Sie geht einem richtig unter die Haut, und man, sogar ich als Erwachsene, fühlt sich angesprochen und verstanden. Ich kann mich noch gut an meine lange zurückliegende Schulzeit erinnern, und dass ich mich oft genauso gefühlt habe wie Natalie.
Das Buch kann Kindern in einer ähnlichen Lage sicher Mut machen.