Pädagogisch wertvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lymon Avatar

Von

„nICHt genug“ heißt dieser ansprechende Comic, der ein Thema behandelt, das viele Kinder und Jugendliche begleiten wird: das Gefühl nicht interessant genug zu sein, da sie mit ihrem Aussehen oder mit ihren Fähigkeiten nicht zufrieden sind. Gut gefällt mir an diesem Buch, dass es zwar an einer amerikanischen Schule spielt und die viel beschworene „Brutalität“ unter den Schülern zwar nicht ausspart, diese aber nicht zu sehr übertreibt.
Sehr hervorzuheben ist die liebevolle und sehr detailreiche zeichnerische Gestaltung des Comics.
Der Weg, auf dem Lily nach und nach ihre eigenen Fähigkeiten entdeckt und von ihrer Flaschen Freundin Abstand nimmt, wird gut nachvollziehbar gestaltet. Hier werden auf glaubhafte Weise wertvolle Entwicklungsschritte dargestellt, die vielen Kindern mit ähnlichen Problemen helfen können, zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstannahme zu finden.