Sehr motivierendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dieicke Avatar

Von

Das Buch hat sich meine Tochter gewünscht. Sie ist (bei neuen Situationen) immer zurückhaltend und traut sich nicht viel zu und da kam dieses Buch gerade recht.
Das Cover ist schön gestaltet, farblich und typografisch und das macht schon Lust es zu lesen. Der Text im Comicstil ist verständlich und die Geschichte um Natalie
ist sehr spannend und lustig, manchmal sind noch unbekannte Dinge dabei, die erklärt werden mussten (wie z.B. Haiku). Natalie probiert verschiedene Dinge aus, um ihre beste Freundin Lily zu beindrucken, denn diese hat sich von ihr abgewandt. Man entwickelt sich weiter und findet neue Freunde und Bekanntschaften.
In den beschriebenen Situationen, z.B. in der Schule kann man sich wieder finden, denn wer kennt es nicht: im Sport ist man eine Niete, die anderen natürlich nicht.
Meine Tochter findet das Buch ganz toll und wird es in der Schule mal vorstellen.