Sei wie du bist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaeptn Avatar

Von

Ein Kinderbuch, das absolut Mut macht. Es ist als Comic mit wenig Text gestaltet, weshalb man sicher sein kann, dass auch nicht so lesebegeisterte Kids das wichtige Thema sich zu Gemüte führen.
Zur Story: Die Ferien sind zu Ende und Natalie freut sich schon wieder auf die Schule. Dann kann sie endlich wieder ihre allerbeste Freundin Lily wiedersehen. Sie ist zwar gerade erst umgezogen, geht aber glücklicherweise noch auf die selbe Schule. Lily und Natalie machen fast alles gemeinsam und verstehen sich blind und bestens. . Aber der erste Schultag läuft plätzlich ganz anders als vor den Ferien. Natalie wird von Lily ignoriert und sie ärgert sie sogar. Lily möche lieber mit den coolen Typen zusammen sein. Natalie ist so damit beschäftigt ihrer "besten" Freundin nachzulaufen, und übersieht dabei, welche neuen Freundschaften auf sie warten. Aber zum Glück sind die "uncoolen" Kids beharrlich und mögen Natalie ihrer selbst wegen, das gibt Mut und Selbstvertrauen.