so wie man ist, ist man genau richtig

sutane Avatar

Inhalt:
Nach den Ferien beginnt endlich wieder die Schule. Natalie kann es kaum erwarten, denn endlich sieht sie ihre allerbeste Freundin Lily wieder, die vor kurzen umgezogen ist, aber zum Glück noch die gleiche Schule besucht.
Lily - mit der Natalie alles zusammen macht, mit der sie einen Klub gegründet hat, die fast die gleiche Farbe mag und die ihr Schließfach neben ihren hat.

Aber irgendwie läuft der erste Tag so ganz und gar nicht wie ihn sich Natalie vorgestellt hat. Lily ignoriert sie, schreibt ihr sogar gemeine Botschaften und trägt die gleichen Klamotten wie die coole Alex, die alles kann und in allem einfach GENUG ist.

Natalie ist so damit beschäftigt ihrer "besten" Freundin nachzulaufen, das sie gar nicht sieht, welche neuen Freundschaften auf sie warten.
Aber zum Glück sind die "uncoolen" Kids beharrlich und mögen Natalie ihrer selbst wegen, das gibt Mut und Selbstvertrauen.

Maria Scrivan erzählt diese Mut-Machgeschichte als lustigen Comic, der sich auf Grund des wenigen Textanteils sehr schnell lesen lässt.
Dafür sprechen die Bilder Bände, denn sie drücken sehr gut Natalies Gefühle aus und stellen alltägliche Schulsituationen nach.

Gelungen finden wir, dass auf den letzten Seiten Natalies Comic veröffentlicht wird.

Fazit:
Eine etwas andere Art sich diesem Thema zu nähern, außergewöhnlich, bunt, leicht zu lesen, mit viel Witz und Humor.