Wichtige Themen in Comic verpackt

thats.new.life Avatar

Die Thematik des Buches fand ich von Anfang an sehr interessant und wichtig, jedoch bevor ich wusste worum es geht, machte mich das Cover neugierig. Pink, modern, grell, ein großer Titel der  noch nicht viel verrät aber neugierig macht und eine Mädchen dessen Schatten ein zerbrochenes Herz ist. Ich ging aber nicht von Liebeskummer aus.

Als ich es dann in den Händen hielt, fand ich es super, es ist komplett als Comic geschrieben, ein Hardcover-Buch mit ca. 240 Seiten komplett als Comic hatte ich bisher noch nicht. Der Einstieg in den Comic ist relativ einfach, die Thematik kommt mit jeder Seite gut zum Vorschein.

Veränderung, sich neu finden, bei anderen ankommen, neue Freunde gewinnen, Ausschluss, Selbstzweifel, bis zur Erkenntnis dass man neue Freunde, Selbstvertrauen und neue eigene Talente entdecken kann. Das Erwachsenwerden ist nicht einfach und in diesem Buch kann man super lesen dass alles was uns negativ erscheint, am Ende was richtig Gutes vollbringen kann. Was wir vollbringen können, denn wir müssen  nicht genug für andere sein, sondern genug für uns selbst und in erster Linie uns selbst wertschätzen. Der Rest und die Anerkennung, das Ankommen und Freunde kommen dann wieder, solange man an sich selbst glaubt und nicht aufgibt.

So geht es auch Natalie in diesem Buch, am Ende kommt alles anders als es beginnt und darauf kann sie mächtig stolz sein. Mehr möchte ich zu diesem Buch nicht verraten. Es ist super gemacht und alle Seiten sind komplett farbig illustriert, auf jeder Seite im klassischen Comic-Format mit vielen wichtigen Botschaften.