Stilistisch top

lady.liebesskeptisch Avatar

Leila möchte ein Drehbuch schreiben, findet sogar eine Produzentin, allerdings kein passendes Ende für ihr Stück. Anstatt diesen Umstand zu teilen, flüchtet sie - in Starre, zu Männern und in Fantasien.
Ich war zunächst aus zwei Gründen an diesem Buch interessiert: Zum einen finde ich das Cover sehr interessant und wollte unbedingt wissen, was sich dahinter verbirgt. Und dann sah ich das Statement von Benedict Wells (einem unfassbar guten Autor!) und war überzeugt, dass ich es lesen muss!
Mein Fazit fällt allerdings etwas ernüchternd aus. Denn während der Schreibstil total spannend und interessant ist, fand ich den Roman inhaltlich leider sehr langweilig und ermüdend. Es passiert nicht viel außer der Fokus auf den im Titel erwähnten Pflanzen. Stilistisch gesehen ist aber allein schon die Tatsache interessant, dass es zwei Namenkategorien gibt: Diejenigen, die mit L anfangen, und diejenigen, die mit A anfangen. Wer an so etwas Interesse hat, dem empfehle ich das Buch. Ansonsten muss ich davon eher abraten.