aufschlussreich!

gamzeyldm62 Avatar

"Nie gut genug" von Thomas Curran ist ein Buch, das mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Perfektionismus gibt tiefe Einblicke in seine Ursachen und Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und unser persönliches Leben. Die Beispiele und Fallstudien im Buch machen das Thema greifbar und verständlich.

Thomas Curran ermutigt dazu, den ungesunden Perfektionismus loszulassen und sich bewusst zu machen, dass es völlig akzeptabel ist, "gut genug" zu sein. Besonders das letzte Kapitel, das Wege aufzeigt, ein Mittelmaß zu finden und sich von gesellschaftlichen Druck zu befreien, hat mir sehr gefallen.

In einer Zeit, in der der Druck zur Selbstoptimierung und Perfektion ständig zunimmt, ist dieses Buch äußerst relevant. Es erinnert uns daran, dass es wichtig ist, sich selbst und anderen gegenüber nachsichtig und mitfühlend zu sein. Ich empfehle "Nie gut genug" allen, die sich für das Thema Perfektionismus interessieren und nach Wegen suchen, ein gesünderes Verhältnis zu sich selbst zu entwickeln.