eher für Leute, die sich wirklich für das Thema interessieren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
juliahelene Avatar

Von

Ich habe das Buch "Nie gut genug" von Thomas Curran gelesen, weil mich das Thema "Perfektionismus" und die Auswirkungen davon interessiert. Ich glaube, ich akzeptiere mich zwar weitestgehend wie ich bin und bin nicht so von Selbstoptimierung betroffen, aber es hat mich trotzdem interessiert. Insgesamt fand ich etwas zäh. Richtig fesseln konnte es mich nicht, obwohl auch viel Interessantes drin war, z.B. das 3-Facetten-Modell des Perfektionismus von Paul Hewitt und Gordon Flett.
Es ist informativ und gut gegliedert. Die Abschnitte über junge Menschen und Social Media und Promis fand ich am Besten. Zum Glück gab es kein Social Media als ich jung war. Auch Prokrastination als Angstbewältigungsproblem war interessant.
Ich würde es nur Leuten empfehlen, die sich wirklich für das Thema interessieren, nicht so wie ich, die es einfach mal aus Interesse gelesen hat.