Heilsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebsl Avatar

Von

„Nie gut genug“, ein sehr gelungener Titel. Denn er benennt ein Gefühl, welches ich seit meiner Kindheit mit mir herumschleppe. Es wirkt für mich befreiend, wissenschaftlich belegt zu lesen, dass es in unserer westlichen Welt den meisten so gehen dürfte, zumindest jene, die Meta benützen. Thomas Curran nimmt in seinen Beispielen sehr anschaulich sich selbst, denn er hat einen ausgeprägten Hang zum Perfektionismus. Auf den ersten Blick nichts Schlimmes und sogar vorzeigbar. Doch schnell wird dem Lesenden klar, dass Perfektionismus eigentlich eine Abwärtsspirale ist. Für wissenschaftlich interessierte befinden sich zu jedem Kapitel die Fußnoten zu den Studien. Es lässt sich anhand der Beispiele aber sehr gut lesen. Denn dieses Buch sollte jede Person gelesen haben. welche in der digitalen Welt unterwegs ist oder von sich behauptet, perfekt sein zu wollen. Es nimmt den Druck und hinterfragt.