Selbstreflexion

firieth Avatar

Das Cover ist sehr schlicht und recht typisch für ein Sachbuch und auch passend, vor allem, da es ein Psychologisches Thema ist.

Ich habe das Buch gewählt, da ich mich im Titel und auch in der Leseprobe wiedergefunden habe.
Auch während des Lesens habe ich mich immer wieder in dem Buch gefunden und es hat mich zum Nachdenken angeregt. Ganz oft habe ich gedacht „Ja, eigentlich hat der Autor komplett recht…“
Es war auch flüssig und verständlich geschrieben und Großteil der Kapitel waren auch sehr spannend und erhellend. Klar wusste man vieles schon im Inneren, aber durch das Buch ist es einem so wirklich bewusst geworden. Die letzten Kapitel fand ich nicht mehr ganz so spannend, aber das ist Okay.
Auch die Beispiele, die im Buch beschrieben werden haben das Gesamtbild nochmal unterstrichen und in der einen oder anderen finden sich bestimmt die meisten wieder.

Fazit: Ich denke, dass sehr viele das Buch lesen sollten um sich die Kernaussagen des Buches wirklich bewusst zu machen, da bestimmt viele durch Perfektionismus mit sich zu hart ins Gericht gehen.