Super Buch!

annamueller Avatar

Bereits die erste Leseprobe und das lesen des Klappentextes und der Inhalts-Strukturierung hat mir besonders gut gefallen - und auch nach dem Lesen dieses Buches muss ich sagen: Es hat mich keineswegs enttäuscht!
Cover und Gestaltung ist sehr strukturiert und übersichtlich. Genau so würde ich auch die Strukturierung beschreiben, sehr übersichtlich, gut strukturiert und passend gewählte Absätze, die Klarheit schaffen.
Mit der Thematik des Perfektionismus ist wahrscheinlich jeder bekannt, jedoch lernt man hier mehr über den wahren Hintergrund und die Motive des Perfektionismus und wie fatal dieser für das Glück eines Selbst sein kann und wie man diese Strukturen erkennen und ändern kann. Alles das aber in einer sehr verständlichen Weise, ohne dass man jedoch die Professionalität vermisst.
Ich bin positiv überrascht, wie viel ich über mich selbst lernen und auch reflektieren konnte - eine klare Empfehlung für Leute die offen sind, auch ihr Verhalten zu reflektieren und sich vom Perfektionismus zu befreien.