Tiefgründig

theophilia Avatar

Das Buch erläutert die Gründe für Optimierungen und Handlungsaufforderungen – sowohl auf individueller als auch auf gesellschaftlicher Ebene.

In einer Welt, die von hartem Wettbewerb, Streben nach Perfektion und ständigem Vergleich geprägt ist, nehmen Müdigkeit, Erschöpfung, Depressionen und Angststörungen zu. Wer sich von den Anforderungen des Alltags überfordert fühlt, steht unter ständigem Druck, beruflich erfolgreicher, glücklicher in seinen Beziehungen, gesünder oder kreativer in der Freizeit zu sein – kurz: wer das Gefühl hat, dass er das nie schaffen wird Tu es. gut genug. sollte dieses Buch lesen.

Wenn wir uns eingehend mit dem Thema Perfektionismus befassen, können wir ein tieferes Verständnis seiner Ursachen und Auswirkungen auf die Gesellschaft und unser Privatleben erlangen. Die Beispiele und Fallstudien im Buch machen das Thema greifbar und leicht verständlich.

Thomas Curran ermutigt Sie, den ungesunden Perfektionismus loszulassen und zu erkennen, dass es völlig akzeptabel ist, „gut genug“ zu sein.

Besonders gut gefiel vielen Lesern das Schlusskapitel, das zeigt, wie man die goldene Mitte findet und sich vom gesellschaftlichen Druck befreit. In einer Zeit, in der das Bedürfnis nach Selbstverbesserung und Perfektion ständig zunimmt, ist dieses Buch äußerst aktuell.

Dies erinnert uns daran, dass es wichtig ist, uns selbst und anderen zu vergeben und Mitgefühl zu haben.

Insgesamt ist „Nie gut genug“ ein sehr relevantes Buch für unsere Zeit.

Es ist eine gute Mischung aus wissenschaftlichen Inhalten und persönlichen Geschichten. Das Buch ist so geschrieben, dass es auch für Laien interessant ist. Ich kann dieses Buch sowohl denjenigen wärmstens empfehlen, die darunter gelitten haben, als auch denjenigen, die sich für die sozialen Folgen des Perfektionismus interessieren.