Unperfekte Perfektion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaenzyy Avatar

Von

In "Nie gut genug" geht es um die Perfektion und wie wir Menschen damit umgehen und sie unser Leben beeinflusst.
Der Autor legt theoretische Fakten dar, erzählt aber auch, wie seine eigene Perfektion, sein Leben beeinflusst hat.
Er führt interessante Gespräche und veranschaulicht anhand von Beispielen, wie die verschiedenen Arten von Perfektion, auf Menschen wirken.

Ich denke jeder Mensch, hat hin und wieder mit der eigenen Perfektion zu kämpfen. Nur ist dabei zu beachten, in welchem Maß sie auftritt.
Drüber wollte ich gerne mehr erfahren. Woher kommt dieses Verlangen nach Perfektion? Wie unterscheidet sie sich von Mensch zu Mensch?

Einige Fragen konnten mir beantwortet werden und ich verstehe nun, wie komplex die Perfektion eigentlich ist, wie gefährlich das Verlangen nach ihr sein kann und das es sie im Grunde gar nicht geben kann, da Menschen niemals perfekt sind.

Fazit: Ein Buch das uns die Tücken des Perfektionismus näherbringt und verständlich erklärt.