Entspannung pur

sigrids Avatar

Das Buchcover verspricht eine heitere und entspannende Liebesgeschichte in Italien. Der Schreibstil lädt zum Weiterlesen ein. Die Hauptfigur, Apothekerwitwe Monika Renner, gefällt mir sehr gut. Ihre Art wie sie mit den Problemen des Alters umgeht, ist beneidenswert. Als sie im Supermarkt gleich 6 Kilogramm Blutorangen kauft, erinnert sie sich an ihre alte Liebe Vincenzo.
Lena und ihre Freundin Francesca entrümpeln ein altes Haus, welches Francesca von den Eltern geerbt hat. Dabei finden sie eine alte Filmrolle. Sie gehen zu Giuseppe, der früher das Filmfest in Taormina betreut hat und lassen sich von ihm den Film vorspielen. Es handelt sich um romantische Aufnahmen eines Liebespaares am Chiemsee. Lena geht ganz in dieser Geschichte auf und sucht nach weiteren Dingen im Keller. Sie findet noch alte Briefe im Keller... doch plötzlich bricht der Kontakt ab. Der spannende Schreibstil der Autorin läßt mich nicht los ... Genau wie Lena möchte ich auch wissen, was zu diesem Kontaktabruch geführt hat.