Alte Liebe.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elfe04 Avatar

Von

Monika Renner, 66 Jahre, Rentnerin - und ein wenig genervt von den unvermeindlichen Zipperlein des Alltags. Die Apotheke ist übereben an die nächste Generation, wohnlich hat sie sich auch verkleinert ... Deshalb kommt sie auch ein bißchen ins Träumen als sie an ihre alte Liebe Vincenzo denkt, einen schmucken Italiener, der jedoch leider schon verstorben ist. Doch so ganz trifft das wohl doch nicht zu, denn auf einmal heißt es, das er als Orangenbauer auf Sizilien leben soll! Schnell entschlossen macht sich Moni mit Begleitern auf den Weg um der Sache auf den Grund zu gehen.

Eine tolle Lektüre von Tessa Hennig - sie kommt sehr unterhaltsam daher, geizt nicht mir schönen Landschaftsbildern und interessanten Charakteren. Das Buch entsprach genau dem was ich mir erhofft habe und was auch schon das Cover versprochen hat: Eine sommerliche, gut und nachvollziehbar geschriebene sympathische Geschichte die ich mit begeisterung gelesen habe!