Amore, typisch Italien

kyrion1431 Avatar

Moni erfährt, dass der Mann, den sie für tot gehalten hat doch nicht so tot ist. Daraufhin fliegt sie nach Sizilien und macht sich auf die Suche nach ihm. Ihr Enkel Jan begeleitet sie. Dort kommen sie bei Lena und Francesca unter, die eine Sprachschule eröffnen wollen und herausgefunden hatten, dass Vincenzo , der tot geglaubte Mann noch lebt. Dabei kommt es zu einigen Abenteuern und die Mafia kommt auch mit vor.

In dem Buch geht es hauptsächlich um die Liebe und wie man sich fühlt wenn man sie auslebt oder nicht und die Gedanken, die man sich zu dem Thema macht. Wie es ist verheiratet zu sein und ob man wirklich glücklich war bis jetzt. Die personen gehen eine schöne Entwicklung durch und man liest viel über deren Gedanken und wie an einem das Leben vorbziehe kann wenn man nicht aufpasst.
Der Autorin ist es wunderbar gelungen mitzuteilen, dass man manchmal auch Risiken eingehen muss, wenn man seinen Traum erfüllen möchte.

Ich habe dem Buch nur vier Sterne gegeben, da ich das Buch am Anfang noch etwas langatmig fand und ich nicht das Gefühl hatte, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann. Dies hat sich mit Laufe des Buches aber geändert. Es ist trotz allem wirklich gut geschrieben. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und kann gut mit Worten umgehen und man kann sich auch in die Figuren hineinversetzen.

Alles in allem ein tolles Buch, was für Romantiker zu empfehlen ist, aber auch andere Leute können es gerne lesen und ewrden vielleicht das ein oder andere interessante lesen. Zum Beispiel was für einen Einfluss die Mafia in Sizilien haben kann und auch bisschen über Architektur.