Amüsanter Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sigrids Avatar

Von

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da die Handlung in meinem Lieblingsland Italien spielt. Ich bin noch nicht auf Sizilien gewesen und konnte mir die Landschaft aufgrund der hervorragenden Beschreibungen der Autorin sehr gut vorstellen. Der heitere Schreibstil von Tessa Hennig verbunden mit der Spannung die sie hineinbringt, hat mich an das Buch gefesselt. Die Hauptcharaktere Monika und ihr Enkel Jan, die nach Italien reisen, um ihre große Liebe aus früheren Jahren wiederzufinden, haben mich sehr berührt. Den Kampf mit den italienischen Behörden und den windigen Mafiosi die in der Geschichte auftauchen, hat die Autorin eindrucksvoll beschrieben.
Alles in allem ein sehr gutes Buch, welches sich gut im Urlaub lesen lässt.
Ich könnte mir außerdem eine Verfilmung der Handlung gut vorstellen.