Bella Italia

beaglebiene Avatar

Moni Renner ist seit kurzem Rentnerin, Sie hat ihre Apotheke an Ihre Tochter überschrieben und Ihr Haus gegen eine Wohnung getauscht und nun sitz Sie Tag für Tag in Ihrer Wohnung und weiß nicht so recht mit Ihrer vielen Zeit anzufangen, natürlich hilft Sie hier und da noch in der Apotheke aus, aber ein Tag ist sehr lang. Oft überkommt Ihr in letzter Zeit beim Einkaufen wenn Sie den Geruch von Blutorangen in der Nase hat, die Gedanken an die Zeit mit Ihrer alten Jungendliebe Vincenzo aus Sizilien. Schön ist die Zeit gewesen mit Ihm, aber Monika denkt das Vincenzo schon lange tot ist. Dies sollte sich aber ändern als Sie eine Nachricht aus Italien bekommt. In einem altem Keller wurden Sachen von Ihr und Vincenzo gefunden und der Hinweis das er noch lebt. Für Monika zählt nur noch eins, Sie muss Vincenzo finden und Wissen was damals passiert ist, also fährt Sie kurzerhand mit Ihrem Enkel Jan nach Italien.

Das Buch ist sehr amüsant geschrieben, aber ohne das es als Komödie daher kommt. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben, man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Die Personen und die Landschaft sind toll beschrieben, man bekommt ein Bild vor Augen wie es aussehen könnte ohne das man die Leute oder die Landschaft je sehen hat.

Die ist wirklich eine tolle Urlaubslektüre, es hat mir sehr viel Spaß gemacht Sie zu lesen.
Kurz: einfach ein tolles Buch.