die Liebe kommt oft unverhofft...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
natalia b. Avatar

Von

Nie wieder Amore von Tessa Hennig erzählt von der pensionierten Apothekerin Moni, die sich nach einem unerwarteten Anruf aus Italien, auf dem Weg macht ihre nie vergessene Liebe zu suchen. Auf ihrem Weg begleitet sie ihr Enkel Jan, der ein wachsames Auge auf die (nach Worten seiner besorgten Mutter) verwirrte Oma haben soll. In Italien läuft aber alles so gar nicht wie geplant, auch nicht für Jan, so dass die Geschichte immer chaotischer wird.


Die Geschichte an sich ist ganz schön, im Schreibstil zwar nicht immer ganz flüssig, aber gut zu lesen. Jedoch fand ich sie jedoch nicht so witzig, wie ich gehofft hatte. Die Autorin schafft es leider nicht ganz, dem Ganzen mehr Charm und Witz zu verleihen. Dennoch ist der Roman durchaus als Urlaubslektüre zu empfehlen, kommt nur leider nicht an die 5-Sterne ran.

Das Cover finde ich im übrigen sehr gelungen!