Ein leichter Sommerroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meg Avatar

Von

"Nie wieder Amore" von Tessa Henning ist ein leichter Sommerroman. Er läßt sich einfach und schnell lesen, die Kapitel haben gerade die richtige Länge. Die Handlung ist leicht - ein bisschen Liebe, ein bisschen Famile, ein kleines bisschen Spannung - nichts was mich zu sehr aufregt hätte, aber auch nichts. was mir lange im Gedächtnis bleibt. Nach dem bunten Cover und dem Waschzettel hatte ich einen Roman mit Humor und zum schmunzeln oder lachen erwartet. Diese Erwartung ist leider nicht erfüllt worden. Trotzdem ist das Buch von Tessa Henning durch die Beschreibungen der italienischen Landschaften und der italienischen Lebensart lesenswert . Den Duft der Orangenplantagen konnte ich fast riechen. Es macht Lust, einmal nach Italien zu fahren und das wunderschön beschriebene Italien zu erleben.