Grande Amore in Italia!

laura20189 Avatar

Titel, Cover, Inhalt

Ich liebe Bücher, die in Italien spielen. Also stand schon aufgrund des Titels „Nie wieder Amore!“ fest, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen möchte. Das Cover ist sehr humorvoll gestaltet und gefällt mir gut. Es war ein weiterer Grund, die Leseprobe zu öffnen. Die ersten Seiten, die mir zur Verfügung gestellt wurden, habe ich sofort verschlungen.
Moni ist Mitte sechzig und seit sie ihrer Tochter Tanja die Leitung der Apotheke abgegeben hat, wurde sie von dieser auch noch in eine Altersresidenz gesteckt. Die gemeinsame Kreuzfahrt in Norwegen ist bereits geplant, doch eines Tages erhält Moni einen unerwarteten Anruf aus Italien. Dieser Anruf ändert ihr komplettes Leben. In Jugendjahren hatte sie in Deutschland einen Sizilianer kennengelernt, in den sie sich damals unsterblich verliebt hat. Dieser ist nach seiner Rückkehr in seine Heimat angeblich verstorben. Doch was Moni nun von Lena erfährt, schockiert sie: Vincenzo lebt! Für sie ist klar, dass sie sich auf die Suche nach der heimlichen Liebe ihres Lebens machen muss. So nimmt die Geschichte ihren Lauf und schlussendlich feiert Moni mit ihrer gesamten Familie, inklusive Tochter Tanja und Enkel Jan, die grosse Liebe – grande Amore!

Aufbau und Schreibstil

Tessa Hennig hat ein überaus humorvolles Buch geschrieben. Ich bin während des Lesens total in die Geschichte abgetaucht und war in Gedanken mittendrin im Geschehen. Die Spannung bleibt durchgehend hoch, da immer wieder etwas Unerwartetes passiert. Am liebsten wäre ich nach Sizilien gereist und hätte mich bei Lena und Francesca eingemietet, um das noch bessere Feeling zu erhalten. Die Autorin hat eine wunderbare Atmosphäre kreiert und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Fazit:

„Nie wieder Amore!“ hat sich sofort in mein Herz geschlichen, denn diese unglaublich frische und fröhliche Urlaubslektüre ist so authentisch, dass man denkt, man sei direkt im Geschehen dabei. Klar verdiente fünf Punkte und absolute Kaufempfehlung!