Italia, das Leben und Amore

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urlaubsleserin Avatar

Von

Das Buchcover ähnelt sämtlichen Tessa Hennig-Büchern, die in den letzten Jahren erschienen sind. Die Figuren werden immer etwas übertrieben dargestellt, man nimmt sich selbst auf die Schippe. Ich mag diesen Stil.
Tessa Hennig steht für Italien, die Liebe und das Meer. Sämtliche deutsche und italienische Klischees werden bedient. Gerade im Urlaub sind die Bücher von Tessa Hennig ein wunderbarer Zeitvertreib.
Moni, gerade Rentnerin, wird an ihre einstige Liebe, einem Italiener, erinnert. Sie hält ihn seit einem halben Leben für tot, doch angeblich wurde er lebend in Sizilien gesichtet. Moni macht sich mit ihrem Enkelsohn auf nach Sizilien um ihn ausfindig zu machen. Als auch ihre Tochter ihnen hinterherreist, scheint die Familie komplett. Moni gibt nach kurzer Zeit die Suche nach Vinzenzo auf, aber ihre Tochter und der Enkel scheinen hier die Liebe gefunden zu haben. ...