Italien

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gabrielem Avatar

Von

Moni ist Rentnerin mit viel Zeit. Da bekommt sie von Lena aus Italien Liebesbriefe
und einen Schmalfilm. Die junge Frau hat dies beim Aufräumen im Keller
gefunden. Sie konnte die Besitzerin, Moni, ausfindig machen.
Ausserdem wurde Vincenzo, der Mann aus den Briefen und dem Film, in Sizilien
gesehen. Moni hatte aber als junge Frau die Nachricht erhalten das er
tot sei. Was ist hier los? Moni macht sich mit ihrem Enkelsohn Jan auf Spurensuche.
Wird sie Vincenzo finden? Und was war damals passiert?
Leider ist alles zu ausführlich erzählt. Manche Sachen passen so irgendwie nicht
dazu. Aufgrund des Covers habe ich etwas mehr Humor erwartet. Leider ist das aber so nicht.
Mir gefällt das Buch nicht sehr gut. Es ist halt alles eine Frage des Geschmacks.