"La Dolche Vita"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
classique Avatar

Von

Der Roman "Nie wieder Amore!" umfasst ca. 384 Seiten auf 17. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Die 66- jährige Rentnerin Monika Renner genießt ihren Ruhestand. Die ehemalige Apothekerin hat ihre Apotheke an ihre Tochter Tanja übergeben, springt aber noch ab und zu ein, wenn die Angestellte ihrer Tochter, sich mal wieder zum Montag krank meldet.

Monika ist geschieden, und ihre Tochter Tanja Single. Die beiden haben eine Kreuzfahrt nach Norwegen gebucht, und es soll in ein paar Tagen losgehen. Doch dann erhält Monika einen Anruf aus Sizilien...

Die deutsche Lena, die auf Sizilien lebt, und dort eine Sprachschule eröffnen möchte, hat in einer Kiste alte Liebesbriefe gefunden. Lena war so gerührt von diesen Briefen, dass sie die Inhaberin unbedingt ausfindet machen wollte.

Moni erfährt von Lena, dass der besagte Vincenzo Martini noch leben soll. Vincenzo soll Orangenbauer auf Sizilien sein...

Nach dem ersten Schock und nach kurzer Überlegung, beschließt Moni nach Italien zu reisen und der Sache auf den Grund zu gehen...

Mein Fazit:

Der Roman hat einen sehr erfrischenden Schreibstil.

Die Schönheit Süditaliens und der Insel Sizilien wird malerisches beschrieben, und bringt den Leser in richtige Urlaubsstimmung.

"Es ist nie zu spät, das Leben in vollen Zügen zu genießen."

Eine schöne und leichte Sommer/Urlaubslektüre, mit einem Hauch von Krimi...

4. Sterne!