Langatmig

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
moonchild Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich an eine Folge der Fernsehserie „Das Traumschiff“ erinnert: drei nette Geschichten vor traumhafter Kulisse. Leider zieht sich das Buch dermaßen in die Länge, dass ich irgendwann aufgegeben habe. Es passiert wirklich selten, dass ich ein Buch nicht zu Ende lese und auch hier habe ich lange durchgehalten, weil ich wissen wollte, ob die drei Damen aus drei Generationen am Ende ihr Glück finden werden, aber selbst daran habe ich schließlich das Interesse verloren. Zwischen verschiedenen Charakteren, die ja jede ihr eigenes Abenteuer erlebt, hin und her zu springen, hätte dramaturgisch wesentlich spannender und spritziger gelingen können. Vielleicht wird ja doch mal ein Drehbuch daraus, das den Inhalt aufs Wesentliche eindampft. Was bleibt ist ein zauberhafter Eindruck von Sizilien, ich glaube ich kaufe mir einen Reiseführer.