Leichte Unterhaltung

makkipakki Avatar

Der tote Liebhaber aus Jugendtagen ist gar nicht tot?
Moni ist nun Rentnerin. Und genau diese Entdeckung um ihren Jugendfreund (-liebhaber) macht sie in ihrer üppig vorhandenen Freizeit. Lena hat ihr nämlich die alten Liebesbriefe und einen Film geschickt, welche sie gefunden hat.
Und nun macht Moni sich auf dne Weg ihren Liebhaber wieder aufzutreiben. Ihr Weg ist gespickt von Mißsslichkeiten. Wird sie den Grund für den vorgetäuschten Tod finden?

Das Cover versprach einen sehr humorvollen Roman. Auch der Klappentext klang ersteinmal sehr lustig und spaßig.
Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte lässt sich gut lesen. Das Buch war wirklich schnell gelesen und derr moderne Stil und die wortwahl waren wirklich angenehm.
Die Story hingegen hat mir nicht ganz so gut gefallen. An manchen Stellen gab es Handlungslöcher und irgendwie habe ich noch unbeantwortete Fragen in meinem Hinterkopf. Auch gefällt mir Moni nicht ganz so gut. Sie wirkt ein wenig vergrätzt. Das klischeehafte Einfügen einer MAfiastory, nur weil es sich um Sizialien dreht, finde ich auch deplaziert.

Alles in allem ist die Geschichte eine leichte Unterhaltung, mit Happy End und sicherlich für Fans der Autorin zu empfehlen. Es war mein erstes Buch von Tessa Henning und ich denke es bleibt auch das einzige. trotz des humorvollen Covers konnte ich nicht ganz so viel lachen. Empfehlenswert als Urlaubslektüre.