Leichte Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
crimette Avatar

Von

Eine nette, leichte Geschichte. Moni ist Rentnerin und träumt noch immer von ihrer jugendliebe Vincenzo , den sie tot glaubt. Als Lena herausfindet , dass er doch noch lebt, auf einer Orangenfarm auf Sizilien , macht sie sich auf die suche nach ihm . Zusammen mit ihrem Enkel Jan fährt sie nach Sizilien und erlebt viel Mafia und viel Amore. Den Schreibstil finde ich gut. Es ist locker und leicht zu lesen . Stellenweise konnte ich wirklich den Duft der Orangen riechen ! Allerdings hatte ich mir doch noch etwas mehr Humor erwartet und die Geschichte flacht etwas ab. Zum Teil war es auch etwas langatmig. Das Cover finde ich sehr schön .Der Klappentext verspricht mir etwas mehr Humor, als es wirklich ist . Für mich eine leichte ,ungezwungene Urlaubslektüre. Ich würde aber nicht mehr davon lesen wollen .